TYPO3: PHP Error nach Domainumzug TYPO3 Version 6.x

Hier tauchte kürzlich der Fehler auf das bestimmte Coreklassen von Flux nicht mehr gefunden wurden. Ursache war ein Domainumzug der TYPO3 6.x Installation damit hat sich der include_path für einen Teil der Core-Klassen geändert.

 Fatal error: require_once(): Failed opening required 
'/kunden/***/hosting/***/typo3conf/ext/flux/Classes/Utility/Version.php' 
(include_path='/kunden/***NEU/hosting/typo3/contrib/pear/:.:/usr/local/
lib/php') in /kunden/***NEU/hosting/typo3_src-6.1.1/typo3/sysext/core/
Classes/Utility/GeneralUtility.php on line 4355

Ein einloggen in das TYPO3 Backend war nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung konnte ich beheben, indem ich den Ordner /typo3temp/cache geleert habe und alle *.cache Dateien im „/typo3temp“-Ordner gelöscht habe habe.

Dieser Beitrag wurde unter TYPO3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.