TYPO3: Rendern von TYPO3-Links in eigener Extension (RTE: )

Bei der Ausgabe von Links, die im TYPO3-Backend mit dem RTE eigegeben wurden, werden die dort erzeugten <a>-Tags umgewandelt in das TYPO3-interne Format <link> und in der Datenbank gespeichert. Die Ausgabe im Frontend führt dann zu Fehlern, da die <link>-Tags nicht interpretiert werden können.

Um die Tags vor der Ausgabe in korrekte Links umzuwandeln, habe ich folgende Lösung gefunden: Die Methode TS_links_rte der Klasse t3lib_parsehtml_proc übernimmt genau dieses Rendern von Links. Sie kann wie folgt in die eigene Extension eingebunden werden:

require_once(PATH_t3lib.‘class.t3lib_parsehtml_proc.php’);
$parseObj = t3lib_div::makeInstance(‘t3lib_parsehtml_proc’);
$content = $parseObj->TS_links_rte($content);
Dieser Beitrag wurde unter TYPO3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.